Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


casiopv:pv750

Casio PV-750Plus

Kurzbeschreibung

Der PV-750Plus war das letzte Gerät der 2. PV-Generation und auch das einzige kommunikative. Casio spendierte dem PV-750Plus eine IrDA-Schnittstelle und mehrere Applikationen, die das versenden von Mail, SMS und die Synchronisation mit einem GSM-fähigen Mobiltelefon ermöglichten. Selbst ein eigenes Software Development Kit, für die Verwendung dieser Funktionen in eigenen AddIns gab es. Leider wurde diese Neuerung in der nächsten Generation stillschweigend wieder beerdigt. Auch äußerlich war der PV-750Plus mal etwas anderes, nämlich blau und mit einem ausreichend langen Stylus.

Datenblatt

Casio PV-750Plus
Hersteller Casio
Jahr 2000
OS PVOS 1.01
RAM 2 MB
ROM 1 MB OS, 1 MB für AddIns
Erweiterung keine
Prozessor NEC V30MZ (80186)
Takt 20 MHz
Eingabe Bildschirmtastatur
Schnittstelle seriell, infrarot
Display LCD-Monochrom
Auflösung 160 x 160
Farben 2 Graustufen
Wireless per Infrarot
Akkutyp 2 x AAA
Laufzeit 160 Std.
Abmessungen
Gewicht
Dock seriell
Zubehör Dock, Handbuch, Software
Besonders Display, hintergrundbeleuchtet
casiopv/pv750.txt · Zuletzt geändert: 2012/10/10 20:06 von admin